Die Fotografin


„In einer Welt, die sich ständig verändert, sind Bilder unsere Konstante, unsere Quelle der Hoffnung und unser Anker in der Zeit. Sie erinnern uns daran, dass das Leben kostbar ist und dass jede Sekunde zählt. Und deshalb ist es so wichtig, diese Erinnerungen auf Bildern festzuhalten – sie sind unser Vermächtnis, unser Schatz,
der uns für immer begleitet.“

                                                                                                                                     -

 

 Mein Name ist Vanessa Gerner, ich bin 30 Jahre jung, aufgewachsen im schönen Rhein-Lahn-Kreis, mittlerweile wohnhaft in Koblenz und seit Januar 2016 offiziell nebenberufliche Fotografin.

 

Bedingt durch das eher dörflichere Leben, bin ich mit vielen verschiedenen Tieren aufgewachsen und weiß was es heißt, Tierbesitzer zu sein.

 

Für mich ist ein Tier, nicht nur ein Tier, sondern ein vollwertiges Familienmitglied, welches mein Leben zu einem sehr großen Anteil mitbestimmt.

 

Mit dem Kauf meines ersten eigenen Pferdes „Joy“ packte mich die Fotografie so stark, dass sie mich bis heute nicht losgelassen hat. Joy war diejenige, die mich zur Fotografie gebracht hat, mich zum Weitermachen inspirierte und mir ermöglicht hat, mich weiterzuentwickeln. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar.

 

Meine Passion ist es, Emotionen und die unterschiedlichsten Charakterzüge von Tieren sowie Menschen auf meinen Fotos festzuhalten und damit meine Kunden glücklich zu machen. Wer ein Shooting bei mir bucht, bucht gleichzeitig ein kleines Erlebnis mit einzigartigen Erinnerungen für die Ewigkeit. Besonders wichtig ist mir, dass sich jeder Beteiligte wohl fühlt und am Ende des Tages zufrieden ist- das ist mein Ziel und gleichzeitig meine Motivation.

 

Wo das eigene Handy an seine Grenzen kommt, das (technische) Know-How nicht ausreicht oder die Umsetzung schwierig wird (z.B. bei Bildern von Tier & Mensch) setze ich an.  Ich bringe viel Geduld, Erfahrung und Einfühlungsvermögen mit uns setze gerne Wünsche und Vorstellungen um.

 

Da ich hauptberuflich auf einer Behörde arbeite und die Fotografie nur nebenberuflich ausübe, sind meine Shooting Termine begrenzt. Darum möchte ich hier gerne darauf aufmerksam machen, mich bei ernsthaftem Interesse an einem Shooting zeitnah zu kontaktieren.