Bewertungen meiner Kunden


 

"Ich hatte nun schon mehrere Shootings bei Vanessa und bin jedes Mal aufs Neue von den Ergebnissen begeistert! Vanessa nimmt sich immer ausreichend Zeit und geht auf Wünsche und Vorstellungen ein - egal ob Kuschelbilder im Sonnenuntergang, hochwertige Produktfotos oder Fotos mit schwarzem Hintergrund. Sie versteht es, den perfekten Moment einzufangen. Ihre Shootings laufen komplett ohne Stress ab. Durch ihre ruhige, sympathische Art schafft sie eine angenehme Atmosphäre, was sich positiv auf das Endergebnis auswirkt!

 

Ich kann Vanessa definitiv weiterempfehlen. Selbst bei schwierigen Shootings (Pferd war nicht immer so lieb🤪) haben wir bisher immer tolle Momente festhalten können! Ich bin sehr froh, sie als Fotografin gefunden zu haben und freue mich auf weitere Shootings mit ihr." - Lara


 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hatte mir seit langer Zeit ein Shooting in herbstlicher Atmosphäre gewünscht. Vanessa wurde mir von einer Freundin wärmstens empfohlen, die bereits wunderschöne Fotos mit ihr gemacht hatte. Im Vorfeld vor dem Shooting beobachteten wir jeden Tag zusammen mit Vanessa das Wetter, da wir weder Sonne noch Regen gebrauchen konnten. Wir waren dann sehr happy, dass das Wetter perfekt war! Am Shooting Tag waren wir zunächst alle- Pferde und Menschen- recht aufgeregt. Vanessa hat uns aber mit ihrer Erfahrung die notwendige Sicherheit vermittelt und die Atmosphäre war einfach ganz toll. Es hat so viel Spaß gemacht! Die Fotos sind genauso geworden, wie ich es mir gewünscht habe: sehr stimmungsvoll und mit den wunderschönen Herbstfarben im Hintergrund. Die Ausstrahlung und der Charakter meiner beiden Pferde kommen auf den Fotos wunderbar zur Geltung. Im Frühjahr werden wir definitiv wieder ein Shooting bei Vanessa buchen! - Nina


 

 

 

 

 

" Das Shooting lief gut organisiert und planmäßig ab. Vanessa hat sich für alle Wünsche Zeit genommen und war vor Ort sehr geduldig und engagiert. Die Fotos waren blitzschnell bearbeitet und sind wirklich traumhaft schön! Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann sie von Herzen weiterempfehlen! ❤" - Annika


 

 

"Liebe Vanessa!

Wir sind total begeistert von Dir, deiner Persönlichkeit und deiner Art zu fotografieren! Ich  bin sehr dankbar dafür, dass du für uns Zeit hattest.

 

Vanessa hat einen sehr guten Blick für's Detail und hat Momente mit ihrer Kamera von uns eingefangen, die unvergänglich und echt sind! Die Art ihrer Aufnahmen sind besonders, modern und trotzdem zeitlos. Bilder von ihr, davon bin ich überzeugt, werden auch noch in vielen Jahren ihren Zauber nicht verlieren! Sie ist eine kleine Zauberfee!" - Ulla

 

 


 

 

 

"Es war das erste Shooting für meinen Junghengst und mich und ich bin absolut begeistert von den Ergebnissen. Vanessa ist es gelungen, so viele wunderschöne Momente einzufangen. Durch ihre ruhige und gelassene Art hat sie es geschafft eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, und das obwohl mein Jährling andere Pläne hatte als brav vor der Kamera zu stehen. Liebe Vanessa, vielen vielen Dank für die tollen Bilder und Erinnerungen, es wird sicher nicht unser letztes Shooting bei dir gewesen sein." - Elena


 

 

 

"Vanessa ist eine sehr nette und kompetente Fotografin, die von Anfang an alles mit dir bespricht, sodass keine Fragen aufkommen. Auch auf die individuellen Bedürfnisse von 2 und 4 Beinern perfekt eingeht. 

 

Außerdem nimmt sie sich sehr viel Zeit und bringt auch genügend Geduld für die jüngeren Pferde mit.

Ich würde sie immer weiter empfehlen und würde immer wieder über ein Shooting bei ihr freuen." - Lara


"Tolle Erinnerungen an schöne Momente.

Ich hatte mittlerweile schon 3 Shootings bei Vanessa - sowohl mit meinem Pferd als auch mit Hund. Jedes Mal hat Vanessa sich wirklich Zeit genommen und sich viel Mühe gegeben, um meine Wünsche umzusetzen. Auch ihre eigenen Ideen hat Vanessa in die Shootings mit eingebracht, sodass jedes Mal tolle Bilder entstanden sind, die heute meine Wände schmücken.

 

Besonders gut gefallen hat mir die offene, aber ruhige Art, mit der sie mir und meinen Tieren begegnet ist und dass bei allen Shootings immer die Bedürfnisse des Tieres im Vordergrund standen. 

Die Auswahl der Bilder erfolgt ganz entspannt von zuhause aus. Man kann sich so lange Zeit nehmen, wie man möchte und erhält die bearbeiteten Bilder dann nach der endgültigen Auswahl sehr schnell. Für mich eine klare Empfehlung, gerne jederzeit wieder!" - Sophie


 

 

" Liebe Vanessa,

vielen Dank für das tolle Fotoshootings. Wir haben die Zusammenarbeit mit dir sehr genossen und da du einen super Blick hattest, welche Situationen/Stellen sich besonders gut als Hintergrund eignen, hatten wir auch schnell schöne Plätze gefunden. Du hast unseren Traum erfüllt mit denn Pferden im Wasser zu Shooten und hast alle Erwartungen übertroffen. Von Beginn der Plannung bis hin zu location Wünsche etc., bis dann zum Shooting Tag war alles perfekt und hat einfach total Spaß gemacht. 

Meine Pferde hatten -auch wegen deiner entspannten Art- keinen Stress und die schönen Bilder sprechen für sich! Danke für deine Zeit und wir würden dich jederzeit wieder buchen! "- Klara


 

"Wiederholungsbedarf 🥰

 

Vanessa ist eine ganz wunderbare Fotografin. Ich war unsicher und wusste nicht genau wie meine Pferde sich verhalten würden und wie ich dann noch ins Bild passen sollte 🙈

 

Dank Vanessa war die Atmosphäre total angenehm. Meine Pferde waren entspannt und durch kleine Anregungen wusste ich genau was ich machen sollte, ohne mich zu verkrampfen. 

 

Das Ergebnis sind Bilder, die die besondere Verbindung zwischen Pferd und Mensch ganz natürlich einfangen. 

Danke für dieses tolle Shooting liebe Vanessa." - Malin


 

 

"Am 13.06. war die liebe Vanessa für ein Paarshooting mit unseren drei jungen Pferden bei uns. Von dem freundlichen Erstkontakt,  über die unkomplizierte Terminvereinbarung und die sehr kompetente Vorbesprechung bis hin zum absolut perfekten Shooting blieben keine Wünsche offen. Getoppt wurde das ganze dann noch mit der traumhaft schönen Auswahlgalerie mit über 400 Bildern. Bei so viel toller Auswahl blieb es nicht beim geplanten Shootingpaket mit zehn Bildern und wir haben direkt noch weitere hinzugekauft.

Die Bilder erschienen uns schon in der Auswahlgalerie perfekt, aber als wir dann die fertig bearbeiteten Exemplare in den Händen hielten, waren wir einfach nur sprachlos und überglücklich! Hier merkt man, dass ganz viel Know-How und Leidenschaft vorhanden ist! 

 

 

 

 

Vanessa hat zu jeder Zeit darauf geachtet, dass sich sowohl wir Menschen als auch unsere Pferde vor der Kamera wohlfühlen und das hat sie mit ihrer ruhigen, souveränen Art definitiv geschafft. Wenn nötig, bekamen wir hilfreiche Tipps und Hilfestellung zur Positionierung, somit haben wir uns rundum gut aufgehoben gefühlt. 

Wir würden uns jederzeit wieder für ein Shooting bei Vanessa entscheiden und empfehlen sie gerne jedem weiter, der eine zuverlässige, professionelle Fotografin sucht! 

Vielen Dank, liebe Vanessa, für den wunderschönen Abend und die magischen Momente, die du für uns festgehalten hast!" - Anna


 

 

 

"Wie soll ich anfangen.

Ich hatte bereits beim ersten durchstöbern von Vanessa‘s  Insta Seite ein super Gefühl. Nachdem ich sie angeschrieben hatte, habe ich direkt eine super liebe Antwort bekommen. Ich hatte bereits 2 Shootings bei ihr, wo beide Male wunderschöne Momente festgehalten wurden. Sie ist eine super liebe Person und verschafft einem wirklich Bilderbuchmomente. Ich würde immer wieder Fotos von ihr machen lassen." - Janina


 

"Liebe Vanessa,

die Fotoshootings mit dir sind immer etwas ganz Besonderes für mich.

Wir hatten ja jetzt schon mehrmals das Vergnügen. 

Bei unserem ersten Shooting hatte ich riesige Bedenken: 

- klappt das mit dem Pferd?

- guckt er "schön", wenn er es soll/"muss"?

- bin ich fotogen genug? Wir haben ja alle unsere "Defizite"🙈  

- welche Posen sind sinnvoll?

 

Aber... Vanessa ist einfach nur der Knaller ... sie nimmt sich unfassbar viel Zeit & ist super organisiert. 

Sie hat mir öfter mal Anweisungen gegeben, um die optimale Position zu finden & damit hat sie mir sehr geholfen!

Die Ergebnisse sprechen für sich :) 

 

 

 

Unfassbar, dass Vanessa es geschafft hat Lines & mich so schön abzulichten. Danke dafür ❤

 

Auch bei unseren weiteren Shootings (sowohl Pferd als auch Hund) war ich ultra nervös...

doch Vanessa war... wie immer die Ruhe in Person & hat mir einfach "nur" Sicherheit signalisiert.

Vielen Dank für die schönen & professionellen Fotos. 

Du bist einfach die Beste! 

 

DANKE ❤ "- Anne


 

 

 

"Seit über 5 Jahren  hält Vanessa einzigartige Momente von meinen Pferden und mir fest. 

 

Es macht immer wieder Spaß mir ihr zu shooten- ihre freundliche und ruhige Art, ihr fachliches Knowhow und ihr Können mit der Kamera lässt jedes Shooting einzigartig werden.

 

Ob Sonnenaufgang, Untergang oder im Wasser. Jedes mal unvergesslich ❤" - Michele


 

 

 

"Die Shootings mit Vanessa waren toll!

 

Wünsche werden super umgesetzt und sie ist sehr entspannt, selbst wenn das Pferd vielleicht etwas aufgeregt ist oder das Wetter nicht ganz so mitspielt. Sie schafft es immer so wunderschöne, natürliche Fotos zu schießen und schöne Momente einzufangen.

 

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Selbst wenn man etwas unsicher ist, hat Vanessa immer hilfreiche Tipps parat, damit alles klappt.  😇" - Marie

 


"Das Shooting mit Vanessa war super und sie hat mir wunderschöne Bilder von meinem Pferd gezaubert.

 

Vielen Dank für die schönen Erinnerungen.

 

Es ist schon unser zweites Shooting gewesen, ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen und würde selbst jederzeit wieder ein erneutes Shooting bei ihr buchen!

 

Sie hat tolle Ideen, sie versteht es einfach die geliebten Vierbeiner richtig in Szene zu setzen.

Vor allem nimmt sich Vanessa viel Zeit und ihre ruhige und sympathische Art hat meinem nervösen Pferd und auch mir gut geholfen.

 

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht."- Sarah & Patrick


 

 

"Liebe Vanessa,

ich danke dir für unser schönes, gemeinsames Shooting! Du hast wundervolle Momente von meinen Ponys eingefangen und bist genau auf unsere Wünsche eingegangen.

 

Deine ruhige Art und dein Know-how haben das Shooting perfekt gemacht!

 

Danke, für die tollen Aufnahmen und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Shooting bei dir gewesen sein ❤ " - Kathrin